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since 1987

FAQ

Stand 01.03.2017

Rechtliche Hinweise:
Link zur Plattform der Europäischen Kommission
gemäß der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Art. 14 Abs. 1 ODR-VO).
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Wir nehmen nicht an einem Verbraucherschlichtungsverfahren im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teil.

Inhaltsverzeichnis

Bestellvorgang

1) Wie kann ich im Online-Shop der Klein AG bestellen?

Übersicht über Zustandekommen des Kaufvertrags

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellvorgang abschließen" während des Bestellvorgangs geben Sie ein verbindliches Angebot zur Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihr Angebot innerhalb von fünf Tagen durch Versand einer Lieferungsbestätigung bzw. einer Statusmitteilung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware annehmen. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ kommt der Kaufvertrag bereits mit Aufgabe der Bestellung durch den Kunden und Versand der Zahlungsaufforderung zur Vorkasse zustande.

Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" -Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "zur Kasse gehen" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Zur Kasse gehen

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an, sofern Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Andernfalls registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Hinsichtlich Ihrer Kundendaten beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt (die Nummerierung entspricht dem jeweiligen Bestellschritt). Der Ablauf ist dann wie folgt:

Rechnungsinformation
Falls Sie in Ihrem Kundenkonto bereits eine Rechnungsadresse hinterlegt haben, überprüfen Sie bitte Ihre Rechnungsadresse. Als Neukunde können Sie hier eine Rechnungsadresse angeben. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Versandinformation
Falls Sie in Ihrem Kundenkonto bereits eine Versandadresse hinterlegt haben, entfällt dieser Schritt. Sie können aber manuell durch Klicken auf „2 Versandinformation“ eine andere Adresse angeben. Als Neukunde können Sie hier eine Versandadresse angeben. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Versandart
Bitte geben Sie nun Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Zahlungsinformation
Bitte geben Sie nun Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
Bestellübersicht
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die AGB und die Datenschutzerklärung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Durch Anklicken des Buttons „Bestellvorgang abschließen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht. Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

2) Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Nach dem Abschicken Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse eine Bestätigungsmail. Falls diese nicht ankommen sollte, kann es daran liegen, dass Sie eine falsche eMail-Adresse angegeben haben. Es kann allerdings auch sein, dass der Shop vorübergehend überlastet ist und sich der Eingang der E-Mail verzögert. Des Weiteren kann es daran liegen, dass die Bestätigungsemail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

3) Ist die Übertragung meiner Daten im Internet sicher?

Hinweise zur Datensicherheit und Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Zahlung, Versand, Lieferung

1) Wohin liefert die Klein AG? Nehmen Sie auch internationale Bestellungen an?

Die Klein AG liefert grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit unserem Logistikpartner DHL, die Lieferung nach Österreich erfolgt mit unserem Logistikpartner UPS. Für Bestellungen, die in andere Länder geliefert werden sollen, sprechen Sie bitte im Einzelfall mit unserem Kundendienst unter 040-656841-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@kleinundmore.de.

2) Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie unter Zahlungsarten.

3) Gibt es eine Höchstgrenze für Bestellungen im Online-Shop?

Nein, es gibt keine Grenze. Allerdings werden Bestellungen ab 535,00 € nur nach Vorauskasse oder bei Bezahlung per PayPal versandt.

4) Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Klein AG liefert ausschließlich nach Deutschland und nach Österreich. Ihr Versandkostenanteil pro Paket für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt € 4,50. Bei Versand nach Österreich fallen € 9,50 Versandkosten pro Paket an. Die Versandkosten werden im Zuge der Bestellung gesondert ausgewiesen.

5) Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktdetailseite. Sollten wir doch einmal Lagerengpässe haben, zeigen wir Ihnen dies im Produktbereich mit dem Hinweis “Nicht auf Lager” an, das Produkt kann dann, so lange der Lagerengpass besteht, nicht bestellt werden. Bei der Zahloption „Vorkasse“ versenden wir Ihre Ware erst nach Zahlungseingang. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, sofern die Lieferung durch höhere Gewalt (z. B. Mobilmachung, Krieg, Aufruhr, oder auf ähnliche Ereignisse, z.B. Streik, Aussperrung) be- oder verhindert wird. Erschweren unvorhersehbare Witterungsverhältnisse die rechtzeitige Lieferung, so verlängern sich die Lieferzeiten ebenfalls angemessen. Im Falle einer durch höhere Gewalt oder Witterungsverhältnisse eingetretenen Verlängerung um mehr als 4 Wochen sind beide Parteien berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten.

6) Was geschieht, wenn ein Produkt nicht vorrätig, bzw. nicht sofort lieferbar ist?

Falls ein Artikel ausnahmsweise nicht oder nicht sofort geliefert werden kann, erkennen Sie dies im Produktbereich an der Kennzeichnung “Nicht auf Lager”. Sie können das Produkt dann leider vorübergehend, bis der Lagerengpass behoben ist, nicht bestellen.

AGB und Datenschutz

1) Wo finde ich Informationen zur Verwendung meiner Daten?

Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

2) Wo finde ich die aktuellen AGB?

Die aktuellen AGB finden Sie auf der Website links unten verlinkt oder hier.

Gewährleistung und Haftung

1) Wie lange ist bei der Klein AG die Gewährleistung?

Bei der Klein AG richtet sich die Gewährleistung nach den gesetzlichen Vorschriften, vergleichen Sie unsere AGB.

Bitte bewahren Sie die Rechnung auf, da das Rechnungsdatum als Beginn der Gewährleistungszeit gilt.

Und: Wir sind auch nach der Gewährleistungszeit für Sie da. Der Klein & More Kundendienst sorgt für schnelle Reparaturen zu fairen Preisen. Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung erarbeiten: Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 40 65 68 41-0 oder per E-Mail an service@kleinundmore.de.

2) Wie gehe ich bei der Rücksendung eines fehlerhaften Produktes (innerhalb der Gewährleistung) vor?

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgenden Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. (siehe Widerrufsbelehrung).

Bei der Klein AG richtet sich die Gewährleistung nach den gesetzlichen Vorschriften, vergleichen Sie unsere AGB.

Für eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte senden Sie das jeweilige Produkt in der Originalverpackung (oder sachgemäßer Verpackung). Die Originalverpackung schützt das Gerät vor Transportschäden. Das Zubehör zu einem Produkt benötigen wir nur, wenn der Fehler unter Umständen hierauf zurückzuführen ist.

Bitte fügen Sie eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheins bei.

Fügen Sie bitte jeder Rücksendung an uns einen ausgefüllten Rücksendeschein bei. Diesen finden Sie bei Ihrer Lieferung der Klein AG (Rücksendeschein liegt der Lieferung bei) oder hier auf der Website.

Fügen Sie der Einsendung bitte immer eine Fehlerbeschreibung bei, auch wenn Sie diese schon telefonisch oder per E-Mail vorab übermittelt haben, damit die Fehlerbeschreibung der reklamierten Ware zugeordnet werden kann.

Bitte achten Sie bei Ihrer Rücksendung auch auf ausreichende Frankierung. Bei Warenwert ab 40 €: Bitte senden Sie uns die Quittung der Frankierungskosten direkt mit der Rücksendung oder per Fax, E-Mail oder Post zu, sodass wir Ihnen diese erstatten können.

Wir weisen darauf hin, dass bei Rücksendungen aus anderen Ländern als Deutschland und Österreich (die von uns belieferten Länder) ein Anspruch auf Zahlung der Differenz zu den Kosten einer Rücksendung aus den genannten Ländern entstehen kann.

In allen anderen Fällen bitten wir Sie, auf eine unfreie Rücksendung der Ware im Rahmen einer Reklamation zu verzichten. Bitte beachten Sie, dass bei Wahl einer unnötig teuren Versandart ein Anspruch auf Zahlung der Differenz zu einer Rücksendung auf dem Postweg entstehen kann.

Wir bitten Sie, uns grundsätzlich 15 Werktage Bearbeitungszeit ab Eingang der Ware zu gewähren. Unsere Servicemitarbeiter beantworten Ihre Fragen gerne Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 40 65 68 41-0 oder per E-Mail an service@kleinundmore.de.

Bei Reklamationen von Elektronikartikeln schreiben Sie bitte eine E-Mail an unseren Service oder wenden sich telefonisch an unsere Serviceabteilung unter Tel. +49 40 65 68 41-0. (Jedoch bitte nicht, um den Status der Reklamation abzufragen!).

Den Lieferstatus, bzw. Eingang Ihres zurückgesendeten Artikels bei der Klein AG können Sie bei dem von Ihnen gewählten Logistiker mittels der Sendungsverfolgungsnummer überprüfen.

Noch eine Bitte: Aus Rücksicht auf unsere Servicemitarbeiter und aus hygienischen Gründen senden Sie die Ware bitte in einem zumutbar gereinigten Zustand zurück. Bei Ware, die Sie in einem nicht zumutbar gereinigten Zustand zurücksenden, behalten wir uns vor, ein Reinigungsentgelt zu erheben. Dieses berechnen wir für jeden Fall individuell. Vor Beginn der Reparatur teilen wir Ihnen dessen Höhe mit.

Wichtiger Hinweis:
Bei technischen Problemen mit einem unserer Produkte versuchen Sie bitte Folgendes, bevor Sie dieses an uns zurücksenden: Bitte schauen Sie in die Bedienungsanleitung und/oder Dokumente, die dem Artikel beigelegt wurden. Auf unserer Internetseite finden Sie im Bereich der Produkt-FAQ Antworten auf Ihre dringendsten Fragen. Nehmen Sie gegebenenfalls mit uns Kontakt per E-Mail an service@kleinundmore.de auf und schildern Sie darin Ihr Problem. Vielleicht können Sie auf diese Weise Zeit und Kosten durch einen Rückversand der Ware sparen.

Bei Rückfragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an shop@kleinundmore.de.