Montag bis Freitag von 9-14 Uhr
+49 (0) 40 656841-20info@kleinundmore.de

0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Carlo Borer

Carlo Borer wurde 1961 in Solothurn in der Schweiz geboren. Nach Abschluss der Matura bildete er sich als Autodidakt weiter. Ab 1981 widmete er sich freischaffend zuerst als bildender Künstler der Zeichnung und der Malerei. Später arbeitete Carlo Borer gänzlich dreidimensional und bezeichnete sich als Objektbauer. Ab 1992 entstanden parallel zur künstlerischen Arbeit erste Möbelobjekte. Zuerst für den eigenen Bedarf gedacht, wurden aber dann sehr bald Kleinserien produziert.

Borer baut Objekte, deren suggestive Form die Fantasie schweifen lässt, ohne dass deren Funktion durch das Design beeinträchtigt wird. Borer ist fasziniert von der Aufgabe, eine Funktion ohne Abstriche an der Tauglichkeit der Objekte in eine suggestive und vielleicht verrückte Form zu bauen.

Produkte von Carlo Borer