Montag bis Freitag von 9-14 Uhr
+49 (0) 40 656841-20info@kleinundmore.de

0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Emanuela und Carl Magnusson

Emanuela Frattini Magnusson
Emanuela Frattini Magnusson wurde als Tochter des weltberühmten Architekten Gianfranco Frattini in Mailand geboren. 1983 graduierte sie am Mailänder Polytechnicum und arbeitete seither als Architektin in mehreren europäischen Ländern, Australien und den Vereinigten Staaten. Ihr eigenes Unternehmen für Architektur und Design führt sie seit 1985 in London und Mailand und seit 1990 in New York. Dort produzierte und vermarktete sie ihre Produkt-Designs unter dem Namen EFM, bevor sie vom Museum of Modern Art in New York vertrieben wurden. Heute reicht ihre Arbeit von der Architektur und Innenarchitektur über Messestand- und Möbeldesign bis zu Industrie- und Grafikdesign. Ihre Arbeiten wurden mit internationalen Auszeichnungen bedacht und ihr Werk in zahlreichen Publikationen gewürdigt. Emanuela Frattini Magnusson arbeitet aktuell als Global Head of Design für Bloomberg.
Carl Gustav Magnusson
Carl Gustav Magnusson ist einer der bekanntesten Industrie-Designer und – Beauftragter. Er ist geborener Schwede, studierte Architektur und widmete sich Zeit seines Lebens dem Design. Nachdem er mit dem Büro von Ray und Charles Eames in Venice, California zusammen gearbeitet hatte, eröffnete er sein Design Studio in Rudolf Schindler´s Haus in Nord Hollywood.
Er war über 30 Jahre lang der Design Direktor von Knoll und designte eine Vielzahl erfolgreicher Produkte für Knoll als auch das MoMA – hier häufig zusammen mit seiner Ehefrau Emanuela. Er gründete das legendäre Knoll Design Symposium an der Cranbrook Academy of Arts in Bloomfield Hills und in 1997 war er Mitbegründer des Knoll Museum in East Greenville, PA, eine Sammlung der wichtigsten Entwürfe aller Möbelhersteller. Carl beriet in Design-Fragen Kunden wie BMW, Knoll, Waterworks, Maharam, Teknion und ist häufig Juror bei Design Wettbewerben. Seine in New York beheimatete Designfirma CGM Design unterstützt führende Möbel- und Automobilhersteller in Produktdesign und Design Strategie. CGM hat seit 2007 über 23 Designauszeichnungen gewonnen, und wurde in 2012 von dem Contract Magazine für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Produkte von Emanuela und Carl Magnusson