Montag bis Freitag von 9-14 Uhr
+49 (0) 40 656841-20info@kleinundmore.de

0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Martin Stadler

Name: Martin Stadler
Marke: Stadler Form
Position: Gründer, Geschäftsführer

Was ist für Sie das Besondere an der/ Ihrer Marke?
Bereits das erste Produkt (FRED, der Luftbefeuchter) war eine Entwicklung aus primär Eigenüberlegungen: Wir brauchten in unserer damaligen Wohnung einen Luftbefeuchter, doch konnten wir kein Modell finden, welches in unser schönes und modernes Heim passte! Allesamt empfanden wir als unattraktive Kisten, die man eher verstecken möchte. Diese Motivation von schönem, zeitlosem Design für nützliche Haushaltsgeräte treibt uns noch heute an. Nun steht die Marke Stadler Form für viele stilbewusste Leute rund um den Globus als Symbol für Design im Haushalt – seit 1998!

Was ist in Ihren Worten der Kern des Designs und der Markenphilosophie?
Bei all unseren Entwicklungen nimmt das Design eine starke Stellung ein: Design und Technologie. Dabei setzen wir auf heimische, Schweizer Designer. Wir streben stetig nach zeitlosen, ungewöhnlichen Formen und nach bester Technologie gepaart mit der Liebe zu Schweizer Design – puristisch und schnörkellos.

Gibt es ein Lieblingsprodukt, das Sie nicht im Sortiment missen möchten?
Es gibt kein Produkt, das wir nicht auch zu Hause nutzen! Es sind alles meine Lieblingsprodukte! Aus klimatischen Gründen könnte ich wohl am wenigsten auf einen Luftbefeuchter verzichten...

Was zeichnet dieses Produkt aus?
Wir nutzen im Winter alle Modelle unserer Luftbefeuchter: Fred hilft dank seiner schnellen Befeuchtungsart bei extremen Trockenheit. Oskar hält das Klima angenehm und beinah geräuschlos und dies bei geringem Energieverbrauch. Anton ist speziell in Schlaf- und Kinderzimmer einsetzbar. Er ist geräuscharm, energieeffizient und wir können gar Duftöle einsetzen, was bei Erkältungen hilfreich ist. Tom bringt uns nicht nur eine angenehme Luftfeuchtigkeit, sondern filtert auch größere Staubpartikel aus der Luft. Wir haben also im Winter in unserem Haus trotz Heizen ein sehr angenehmes Raumklima...

Was verbindet die/ Ihre Marke und Klein & More?
Ich denke, es sind die Grundwerte der Eigentümer/Geschäftsführer: Wir wollen beide mit Produkten im Markt tätig sein, hinter denen wir zu 100% stehen können und die wir selbst lieben.