Montag bis Freitag von 9-14 Uhr
+49 (0) 40 656841-20info@kleinundmore.de

0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Oliver Hemming

In Kenia 1959 geboren, wuchs Oliver Hemming in England auf dem Land auf. Seine Jugend verlebte er in London, wo er 3D Design sowie Gold- und Silberschmiede auf den Kunstschulen in Oxford und Leicester studierte. Bereits zu dieser Zeit gewann Oliver Hemming Preise und Wettbewerbe, unter anderem den Johnson Mathey Silver Award im Jahre 1982.

Seine erste Firma gründete er im Jahr 1985 – er nannte sie „Ziro“. Mit diesem Unternehmen entwarf und produzierte Oliver Hemming zeitgenössische Uhren. Schnell wuchs das Unternehmen auf beachtliche 50 Mitarbeiter in zwei Fabriken in Großbritannien und USA an und wurde mit einer Produktion von 350.000 Stück pro Jahr sehr einflussreich in dieser Branche. 1998 verkaufte Oliver Hemming „Ziro“ und nahm sich erst einmal eine zweijährige Auszeit, bis er im Jahre 2000 das Unternehmen „Oliver Hemming Ltd.“ gründete.

Heute vertreibt er seine Design-Produkte in über 20 Länder weltweit und sammelte Preise, wie den Red Dot Award im Bereich „Best Product“. Mit den neuen Oliver Hemming Weckern bleibt er seinem allseits bekannten Design treu: innovativ, markant und einfach einzigartig.

Produkte von Oliver Hemming