Montag bis Freitag von 9-14 Uhr
+49 (0) 40 656841-20info@kleinundmore.de

0Item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Product was successfully added to your shopping cart.

Tilo Ahmels

Geboren wurde Tilo Ahmels 1967 in Leipzig, studierte dort Germanistik und Geschichte und lebt als selbstständiger Veranstalter, Theaterproduzent und Designer seit 1996 in der Schweiz. Bekannt wurde er mit seinem Projekt “Schlafschiff”, einem Pilotprojekt zum Thema Mittagschlaf im öffentlichen Raum. Beeindruckt von der hohen Wasserqualität des Rheins in Basel wurde er leidenschaftlicher Flussschwimmer, was ihn inspirierte, eine wasserdichte Kleidertasche in Form eines Fisches zu entwerfen. Sein Badefisch ist im Sommer aus dem Basler Stadtbild nicht mehr wegzudenken.

Ebenso beliebt sind inzwischen seine Satteltiere.

Dieses Produkt realisierte er im Rahmen einer Auftragsarbeit zum Thema Fahrraddiebstahl. Tilo Ahmels entwarf als erstes Satteltier einen Wachhund für den Fahrradsattel, der nebenbei den Hintern vor Nässe schützt.

Produkte von Tilo Ahmels