Der Auswahlprozess für die Pantone Color of the Year erfordert sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. Daher halten die Farbexperten des Pantone Color Institute jedes Jahr aufs Neue Ausschau nach weltweit neuen Farbeinflüssen, bevor sie die Color of the Year küren. Bei ihren Analysen berücksichtigen sie unter anderem Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen und Werken neuer Künstler, in der Mode, in allen Designbereichen, an beliebten Reisezielen sowie in neuen Life- und Playstyles und im sozioökonomischen Umfeld. Die Einflüsse können auch von neuen Technologien, Materialien, Oberflächenstrukturen und Effekten herrühren, die sich auf Farben auswirken. Auch Social-Media-Plattformen und sogar bevorstehende Sportveranstaltungen mit weltweiter Reichweite können Farbtrends mitbestimmen.
Seit über 23 Jahren hat die Pantone Color of the Year einen maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, einschließlich dem Mode-, Möbel- und Industriedesign sowie dem Produkt-, Verpackungs- und Grafikdesign.
Eine neue PANTONE-Farbe, die ein Signal für Mut und Stärke setzt.
Die Farbe Magenta ist bekannt als ,,die Farbe außerhalb des Regenbogens''. Durch das Mischen von warmen Rot- und Blautönen entsteht der einzigartige und kraftvolle Farbton Viva Magenta 18-1750, der uns durch das Jahr 2023 begleiten wird. PANTONE Viva Magenta 18-1750 ist ein mutiger und furchtloser Rotton, der ein neues Signal der Stärke setzt. PANTONE Viva Magenta 18-1750 ist kraftvoll und ermächtigend. Sie vibriert mit Elan und Stärke und ermutigt zum Experimentieren und zum ungehemmten Selbstausdruck. PANTONE Viva Magenta 18-1750 ist kühn, furchtlos und heißt jeden willkommen, der die gleiche Lebensfreude und einen rebellischen Geist hat.
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